TR3 Vergaser

Am hinteren H6-Vergaser ist der Düsenstock nach Choke-Betätigung hängengeblieben. Düse und Düsenlager müssen getauscht werden. 

Das Düsenlager ist beim SU-Vergaser der H-Serie noch etwas aufwendiger gestaltet. Die neuen Kork-dichtungen müssen vor Einbau einen Tag in Öl liegen.



häufig sind Klappe und Welle eingelaufen, wie der Lichtspalt zeigt. 

Die Reparatur erfordert Ausbohren sowie Einsetzen und auf Maß Reiben neuer Büchsen. Andernfalls müssen bei Qualität von Motorlauf und Leerlauf beträchtliche Abstriche gemacht werden.


Nadelspezifikation, Kolbenfallgeschwindigkeit, Schwimmergewicht, Größe und Funktion des Schwimmerventils werden geprüft.

Nicht übersehen sollte man das Alter des Treibstoffes. Konkret wurde der Tank völlig abgelassen.


Bevor Vergaser eingestellt werden, müssen Zündung und Ventilspiel überprüft und eingestellt werden..

Ein einfacher Kompresseionstest rundet die Vorbereitungen ab.