MGA Tankgeber

Der Dauerbrenner- NAchbauteile passen nur nach einiger Anpassungsarbeit. Hier zu sehen am Schwimmerarm des neuen Gebers. 

Da der Tankgeber vertikal rechts hinten eingebaut ist, wird der MGA einseitig aufgehoben, dadurch läuft nur wenig Benzin aus. 



Der alte Geber- ein schlechter Nachbau mit grober Wicklung und nur einseitiger Kontaktzunge.

Zum Vergleich das neuteil: beidseitige Schleifkontakte und enge Wicklung. Der Schwimmerarm passt allerdings nicht.



Maß genommen am alten Geber, am Tank kontrolliert und übertragen. Untere Endstellung...

... und obere. Diese müssen mit den Endpositionen der Schleifkontakte korrespondieren, damit die anzeige stimmt. - sofern das Instrument in Ordnung ist.



Innenleben der Benzinuhr, typisch englisch- verspielte Feinmechanik.

© mgaguru.com

Und der dazugehörige Schaltplan.

Eine Reparatur für sich.

© mgaguru.com