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Einige Serie 2 wurden mit Servolenkung ausgestattet, dadurch waren die Markierungen für den Zündzeitpunkt praktisch unsichtbar. Erster Schritt also einen neuen Zeiger samt Markierung anbringen.
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Zum Glück hat man die Montagepunkte der Vorgängerversion belassen, dort kann der Zeiger montiert werden. Der obere Totpunkt zur Positionierung der MArkierung wird mittels Messuhr exakt bestimmt.
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Häufig verdrehen sich die Nockenwellen, wenn die obere Kette nachgespannt wird. Wenige mm reichen, damit der Motor schlecht läuft.
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Bei dieser Gelegenheit wird das Ventilspiel geprüft, die späteren 4.2 Motoren hatten ein wesentlich größeres Spiel, Zeit für Plättchentausch.
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Die späteren Motoren hatten Sicherungsbleche für die Nockenzahnräder. Fehlen diese, greifen wir zur traditionellen Drahtsicherung.
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Erster Kandidat bei den Vergasern ist der Benzindruck- ist er zu hoch, laufen die Schwimmerkammern über. Unkontrolliertes Gemisch ist die Folge.
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Trotz handbuchgemäßer Einstellung des Schwimmers ist der Benzinpegel häufig zu hoch und muss individuell justiert werden.
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Kaum zu glauben, aber auch Kerzen sind defekt., wie in diesem Fall. und werden gegen NGK getauscht. Damit haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht..