09. März 2024
zu verkaufen Etype Topzustand
EType Serie 1, 1962, neu aufgebaut, dunkelgrün, Vorbesitzer Dr. Helmut Marko. Vorankündigung -weitere Fotos folgen noch.
02. März 2024
250 GTE Vorderachse
Vor dem Einbau prüfen wir, ob alle Komponenten vorhanden sind, um später langwierige Beschaffungs-Verzögerungen zu vermeiden.
27. Februar 2024
Jaguar Borgwarner 8
Der Ventilblock steuert die Schaltvorgänge der Automatik - eine hydraulisch gesteuerte Präzisionsmechanik mit einer Menge an Ventilen, die perfekt in ihren Bohrungen laufen müssen. Durch Korrosion und Ablagerungen werden sie schwergängig oder bleiben wie in diesem Fall stecken - Sekundärschäden am Getriebe sind meist die Folge.
27. Februar 2024
EType GeT - Automatik
Im August 23 war der Etype wegen Arbeiten an den Vorderbremsen bereits bei uns. Damals war bereits abzusehen, daß die Automatik- eine Borgwarner 8 - Zuwendung braucht.
22. Dezember 2023
Danke und die besten Wünsche!
Ein großes Danke an alle meine freundschaftlich verbundenen Kunden - ich werde dieser Tage reich beschenkt! Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Geduld und wünsche uns allen eine schöne Zeit und gute Fahrt im Jahr 2024.
20. Dezember 2023
EType Serie2 RaK- ein neuer Gast
Dieser Serie 2 hat bereits einige Restaurationen hinter sich und wird von uns bei mehreren technischen und optischen Details auf Vordermann gebracht.
22. November 2023
ein neuer Gast - Triumph TR3
Ein echter "Driver", der sich auch wirklich gut fährt, ist neben ein paar Kleinigkeiten für eine spezielle Lösung des bekannten und nervenden Ölverlustes an allen unmöglichen Stellen bei uns.
06. November 2023
EType Serie2 AnS - ein neuer Gast
Dieser schöne Etype läuft im Leerlauf sehr schlecht und ruckt bei höherer Drehzahl. Das klassische Programm steht an - Vergaser, Zündung, Ventilspiel, Steuerzeiten.
02. November 2023
Landrover Serie 3
Nachdem die Karosserie weitgehend abgebaut ist, folgt der Transport zum Strahlen. Beim Landrover ist zum Glück neben der Alu-Karosserie nur wenig Stahl, aber der rostet gründlich.
11. Oktober 2023
Alfa Berlina 2000- ein neuer Gast
Dieser äußerst schöne und originale Alfa Berlina ist vor kurzem aus Italien importiert worden. Bei uns bekommt er eine Warnblinkanlage - nach original Verkabelungsplan eines anderen kontemporären Alfa-Modells

Mehr anzeigen