26. März 2021
MGA Coupe - ein neuer Gast
Das hübsche und seltene MGA Coupe ist für den Tausch eines Radlagers und die Umrüstung auf den originalen "mild steel"- Auspuff unser Gast.
25. Februar 2021
Jaguar Bremszangen
Die Dunlop-Bremsen waren bereits damals bescheiden gegenüber den Leistungen des E-Type der ersten Serie, geschweige gegenüber unseren heutigen Fahrzeugen! Abhilfe schafft ein upgrade der Bremszangen, das Foto sagt alles...
19. Februar 2021
Transporter
Mit unserem eigenen Lkw bieten wir nun auch Fahrzeug-Transporte an. Abhol- und Lieferservice bei Reparaturen, Pannen, Überstellungen- rasch, sicher, professionell.
11. Januar 2021
Range Rover Leder-Reparatur
Reparatur eines abgewohnten Ledersitzes: die Schäden (Löcher, Abschürfungen, Entfärbungen) sind repariert, die Spannung in der Sitzfläche wieder hergestellt, alles gereinigt, mit Conditioner behandelt und farblich aufgefrischt; die ursprünglich matte Oberfläche wurde dem Original entsprechend wieder hergestellt. So soll Leder in einem edlen Range aussehen!
21. Dezember 2020
TR3 Pedalträger
Überraschung beim Testbetrieb für den erneuerten Bremszylinder: mit dem Bremspedal wird wie mit Geisterhand gleichzeitig das Kupplungspedal betätigt! Lösung: aus den darüberliegenden vormals undichten Bremsleitungen und Zylindern dringt Bremsflüssigkeit in den Mechanismus von Brems - und Kupplungspedal, die an der gemeinsamen Welle festgerostet sind.
18. Dezember 2020
TR3 Hydraulik
Bei Arbeiten an Brems- oder Kupplungsgeberzylinders muß die gesamte Konsole ausgebaut werden. Es liegt auf der Hand , beide Zylinder zu renovieren und die Leitungen samt fittingen zu erneuern.
17. Dezember 2020
TR3 Chokezug
Der gerissene Choke-Bowdenzug - Kabel und Hülle- wird ersetzt. Bei der Gelegenheit wird die fehlende Gummitülle bei der Karosserie-Durchführung eingebaut, der Zug im Fahrgastraum klapperfrei befestigt und am freien Kabelende eine Endhülse angebracht - sieht gut aus, hält die Litzen in Form und beugt Verletzungen vor.
24. November 2020
TR3 Kupplungswelle
Im Zuge der Kupplungserneuerng wird natürlich das Ausrücklager getauscht; betätigt wird es über eine Gabel auf einer Betätigungswelle. Konkret mußte die bei einer vergangenen Reparatur beschädige Welle samt Mitnehmerbolzen herausgeschnitten und samt Büchsen erneuert und angepaßt werden.
16. November 2020
TR3 Getriebeausbau
Der Triumph TR3 ist noch ein richtig klassischer Sprotwagen mit Rahmenkonstruktion, Getriebeausbau erfolgt daher nach oben über den Fahrgastraum - vorher müssen allerdings unter anderem die nicht so leicht zugänglichen Komponenten wie Starter, Kupplungs-Betätigungszylinder etc abgebaut werden.
10. November 2020
Beschädigte Gewinde, geknickte Bremsleitungen, undichte Anschlüsse mit Lappen als Bremsflüssigkeits-Fänger (mit schlimmer lacklösender Wirkung), metrische Schrauben - erneut fällt eine polnische Restauration unangenehm auf. Optisch und kostenmäßig vielleicht erfreulich, im Detail wird allerdings gespart sowie schlampig und wenig detailgetreu gearbeitet.

Mehr anzeigen