22. Juli 2022
RMB fine-tuning
Nach den ersten Durchgängen der Fein-Einstellungen hat sich gezeigt, daß der RMB im kühlen bzw kalten Zustand nur sehr schwer anspringt. Als Verursacher wurde ein Choke-Mitnehmer identifiziert, der aufgrund seiner Form am Vergasergehäuse anstand, bevor der Hebel die Düse überhaupt bewegen konnte (rechts im Bild/ die nach oben ragende Nase mit den Bohrungen). In unserem Fundus fand sich ein geeigneter Mitnehmer, der das Problem beseitigte und eine perfekte Choke-Einstellung ermöglichte.
21. Juli 2022
Austin Healey Getriebeausbau
Das Getriebe kann beim Healey aufgrund des Rahmens nur über den Innenraum ausgebaut werden. Das Gewicht der Einheit, speziell mit Overdrive, erfordert für eine professionelle Arbeit einen Kran - der muß für den Healey mit nur 11cm Bodenfreiheit geeignet sein. Wir haben dafür eine spezielle Anfertigung. Rechts im Bild die Traverse zur Abstützung des Motors.
21. Juli 2022
Jaguar Mk2 Vergaser
Nach 60 Jahren Dienst erhalten die Vergaser eine Generalüberholung - sie werden vollständig zerlegt, gereinigt, neu ausgebüchst für neue Drosselklappenwellen, und Verschleißteile erneuert. Im Bild die sodagestrahlten Aluminiumteile.
29. Juni 2022
Jaguar Mk2 3.4 - ein neuer Gast
Der Jaguar Mk2 war bei seiner Vorstellung der schnellste viertürige Serienwagen und hatte in unzähligen Fernsehfilmen die automobile Hauptrolle inne. Dieser sehr schöne 3.4 Liter ist für eine Reparatur der Vergaser bei uns neu zu Gast.
16. Mai 2022
Landrover Series 3 - ein neuer Gast
Der Landrover ist eine Legende und nach Ende der Produktion 2016 ein echter Klassiker. Bei uns neu zu Gast ist ein Serie 3 für einen neuen Rahmen (im Bild) samt Sanierung aller Komponenten rundherum.
10. Mai 2022
Ferrari 250 GTE - Abtransport zum Karosseriebauer
Nach Demontage der gesamten Technik und des Interieurs werden nun Karosserie und Lack des Ferrari bei einem Spezialisten auf höchsten Standard gebracht.
06. Mai 2022
RMB neues Verdeck
Ein Verdeck für handgefertigte Autos wie den RMB ist keine einfache Sache - in diesem Fall kam eine kostenintensive Einzelanfertigung vom Sattler nicht in Frage. Stattdessen wurde nach einem möglichst geeigneten vorgenähten Material in der passenden Farbe gesucht. Bis zum fertig aufgezogenen Verdeck ist es dann noch ein weiter Weg. Nach Schneidern und Montage der Spriegelgurte, Anpassen und Tapezieren der Kopfleiste wird das Verdeck zurechtgeschneidert und unter häufigem Probieren letztlich
12. April 2022
MGA Tankgeber
Die Anzeige der Benzinuhr schlägt unkontrolliert aus - ein bekanntes Problem. Ursache ist der Tankgeber sowie das Instrument selbst
07. März 2022
Ferrari 250 GTE Transportrahmen
Für den Transport und das Manipulieren der nackten Karosse hat Daniel einen Rahmen mit Lenkrollen geschweißt.
21. Februar 2022
Ferrari 250GTE Blattfederspanner
Die Blattfeder des 250 hat eine enorme Vorspannung. Für eine gefahrlose Demontage, aber vor allem einen präzisen und beschädigungslosen Einbau in die restaurierte und perfekt lackierte Karosserie haben wir ein Spezial-Werkzeug angefertigt.

Mehr anzeigen