07. Mai 2021
MGA Verkleidungspanel
Bei den frühen MG war die Unterseite des Armaturenbretts nicht verkleidet; wer es ordentlich liebt und keine Kabel sehen will, bekommt von uns eine eigens angefertigte Abdeckung mit Tapezierung nach Wahl.
04. Mai 2021
MGA Auspuff
Der für Oldtimer beliebte Edelstahl-Auspuff hat im Bereich Spruch und Geräusche eklatante Nachteile. Nicht immer gibt es auch Komponeten aus normalem Auspuffstahl. Für den MGA schon, wir haben - mit einigen Anpassungen - umgebaut und einen schönen Sound bekommen.
06. April 2021
MGA Radlager
Ein hinteres Radlager wird vorbeugend erneuert. Bevor es ausgepresst werden kann, muß die Nabe von der Achse abgezogen werden.
26. März 2021
MGA Coupe - ein neuer Gast
Das hübsche und seltene MGA Coupe ist für den Tausch eines Radlagers und die Umrüstung auf den originalen "mild steel"- Auspuff unser Gast.
22. März 2021
TR3 Vergaser
Was ein Vergaser wirklich leisten kann, merkt man erst an den Fahrleistungen, nachdem er überholt ist.
06. März 2021
TR3 Zündanlage
Der TR3 nahm zuletzt schlecht Gas an und ist dann nicht mehr angesprungen; Zeit sich der Zündanlage anzunehmen.
25. Februar 2021
Jaguar Bremszangen
Die Dunlop-Bremsen waren bereits damals bescheiden gegenüber den Leistungen des E-Type der ersten Serie, geschweige gegenüber unseren heutigen Fahrzeugen! Abhilfe schafft ein upgrade der Bremszangen, das Foto sagt alles...
19. Februar 2021
Transporter
Mit unserem eigenen Lkw bieten wir nun auch Fahrzeug-Transporte an. Abhol- und Lieferservice bei Reparaturen, Pannen, Überstellungen- rasch, sicher, professionell.
11. Januar 2021
Range Rover Leder-Reparatur
Reparatur eines abgewohnten Ledersitzes: die Schäden (Löcher, Abschürfungen, Entfärbungen) sind repariert, die Spannung in der Sitzfläche wieder hergestellt, alles gereinigt, mit Conditioner behandelt und farblich aufgefrischt; die ursprünglich matte Oberfläche wurde dem Original entsprechend wieder hergestellt. So soll Leder in einem edlen Range aussehen!
21. Dezember 2020
TR3 Pedalträger
Überraschung beim Testbetrieb für den erneuerten Bremszylinder: mit dem Bremspedal wird wie mit Geisterhand gleichzeitig das Kupplungspedal betätigt! Lösung: aus den darüberliegenden vormals undichten Bremsleitungen und Zylindern dringt Bremsflüssigkeit in den Mechanismus von Brems - und Kupplungspedal, die an der gemeinsamen Welle festgerostet sind.

Mehr anzeigen