06. September 2024
Ein sehr schöner, vor vielen Jahren renovierter, TR250 hat die gesetzliche Überprüfung wegen der Abgaswerte nicht bestanden. Zeit, die Stromberg-Vergaser zu sanieren.
28. Juni 2024
Ein sehr später Etype Serie 2 kommt nach Neu-Tapezierung für den Wiedereinbau der Armaturen und das Pickerl zu uns. Es war dann aber eine ganze Menge zu reparieren.
06. Mai 2024
An dieser Borgwarner 8 Automatik war es mit einer Überholung nicht getan. Nach umfassenden Sanierungsarbeiten ist sie wieder im Bestzustand.
09. März 2024
EType Serie 1, 1962, neu aufgebaut, dunkelgrün, Vorbesitzer Dr. Helmut Marko.
Vorankündigung -weitere Fotos folgen noch.
02. März 2024
Vor dem Einbau prüfen wir, ob alle Komponenten vorhanden sind, um später langwierige Beschaffungs-Verzögerungen zu vermeiden.
27. Februar 2024
Der Ventilblock steuert die Schaltvorgänge der Automatik - eine hydraulisch gesteuerte Präzisionsmechanik mit einer Menge an Ventilen, die perfekt in ihren Bohrungen laufen müssen. Durch Korrosion und Ablagerungen werden sie schwergängig oder bleiben wie in diesem Fall stecken - Sekundärschäden am Getriebe sind meist die Folge.
27. Februar 2024
Im August 23 war der Etype wegen Arbeiten an den Vorderbremsen bereits bei uns. Damals war bereits abzusehen, daß die Automatik- eine Borgwarner 8 - Zuwendung braucht.
22. Dezember 2023
Ein großes Danke an alle meine freundschaftlich verbundenen Kunden - ich werde dieser Tage reich beschenkt!
Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Geduld und wünsche uns allen eine schöne Zeit und gute Fahrt im Jahr 2024.
22. November 2023
Ein echter "Driver", der sich auch wirklich gut fährt, ist neben ein paar Kleinigkeiten für eine spezielle Lösung des bekannten und nervenden Ölverlustes an allen unmöglichen Stellen bei uns.
06. November 2023
Dieser schöne Etype läuft im Leerlauf sehr schlecht und ruckt bei höherer Drehzahl. Das klassische Programm steht an - Vergaser, Zündung, Ventilspiel, Steuerzeiten.